KONTAKT AKTUELLES
BMA BADEN GmbH
BMA Baden GmbH Ziegelhofstrasse 206b 79110 Freiburg Tel.: +49-761-76994340 info@bma-baden.de

Brandschutzbeschichtungen

Brandschutzbeschichtungen

Früher wurden konstruktive Elemente wie Stahlträger oder Stahlbetonbauteile in der Regel „irgendwie“ verkleidet oder auch gar nicht.
Greift man heute im Zuge einer Gebäudesanierung oder einer Umbaumaßnahme in die Bausubstanz ein, besteht die Auflage auch den Brandschutz auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen.
In vielen Fällen lässt sich der notwendige Brandschutz mit dem Auftrag einer Brandschutzbeschichtung nachrüsten.
Wie immer bei Beschichtungsarbeiten kommt es zunächst auf eine professionelle Untergrundvorbereitung an.
Anschließend wird das Beschichtungssystem in der erforderlichen Schichtstärke in mehreren Arbeitsgängen aufgebracht.